40.000
Aus unserem Archiv
Kreis Ahrweiler

Ein schlechter Tag für Schlipsträger: Die Möhnen stürmen die Rathäuser im Ahrkreis

Sie kamen im Morgengrauen, und nach ein paar Sekunden war alles vorbei: Die Möhnen haben am Altweibermorgen, ihrem Morgen, sämtliche Rathäuser im Kreis Ahrweiler gestürmt.

Kaum Gegenwehr, dafür nur gute Laune: Die Möhnen haben am Donnerstagmorgen das Kommando über das Bad Neuenahrer Rathaus übernommen.
Kaum Gegenwehr, dafür nur gute Laune: Die Möhnen haben am Donnerstagmorgen das Kommando über das Bad Neuenahrer Rathaus übernommen.
Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Dabei stießen sie auf so gut wie keine Gegenwehr. Die jeweiligen Rathausherren ergaben sich freiwillig und schunkelten gleich gerne mit. Wer an diesem Tag allerdings noch einen Schlips trägt, hat sich im Tag geirrt, erlebt Altweiber zum ersten Mal oder muss Platz im Kleiderschrank schaffen.

Jedenfalls: Die Laune ist in allen Städten bestens: ob am Rhein, an der Ahr, in der Eifel oder in der Kreisstadt. Dabei ist der Rathaussturm ja nur der Anfang eines wilden närrischen Tages, auf den die meisten ein ganzes Jahr gewartet haben. Da kann man nur hoffen, dass die meisten Jecken auch über die entsprechende Kondition verfügen. Aber da muss man sich im Kreis Ahrweiler normalerweise keine allzu großen Sorgen machen.

Der Umzug durch Oberbreisig hat traditionell den Straßenkarneval am Rhein eingeläutet.

red

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

15°C - 26°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

13°C - 26°C
Samstag

14°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach