Neu-Bamberg

Unfall nahe Hof Iben: Motorradfahrer weicht Lkw aus und prallt gegen Auto

Polizei sichert Unfallstelle
Symbolbild. Foto: dpa

Zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es am Dienstag auf der K 88.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 10.30 Uhr war ein 64-Jähriger auf einem Leichtkraftrad vom Hof Iben aus in Richtung Neu-Bamberg unterwegs und wollte nach links auf die L 409 abzubiegen. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer mit Beifahrerin fuhr mit Anhänger auf der L 409 in Richtung Wonsheim. Er wollte an der Einmündung nach rechts abbiegen.

Während des Abbiegevorgangs des Zweiradfahrers übersah dieser laut Polizei einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Lkw. Der 64-Jährige wich auf die Gegenfahrbahn aus, wo er auf den abbiegenden Pkw stieß. Er prallte gegen die Frontscheibe und erlitt Prellungen sowie Schnittverletzungen. Zur medizinischen Erstversorgung kamen ein Krankenwagen und ein Rettungshubschrauber. Der Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von 7000 Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Hof Iben und Neu-Bamberg gesperrt. Die Polizei bittet unter 0671/881 11 00 um Zeugenhinweise.