40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Streetdance-Europameisterschaft: Vizetitel für Kreuznacher Own Risk

Ein turbulentes Wochenende erlebten die Gruppen Own Risk, Riskality, Crazy Risk sowie Marco Marian und Fabienne Denne im Solo bei der Europameisterschaft im Hip-Hop und Streetdance 2018 im „Wunderland“ Kalkar. Das Team von Own Risk (Weltmeister 2011 und Europameister 2015) holte sich nämlich entgegen aller Erwartungen den Titel eines Vizeeuropameisters.

Mit einer Energieleistung tanzten sie doch noch aufs Podium: Trotz Umbruchphase wurde Own Risk Vizeeuropameister.  Foto: Own Risk
Mit einer Energieleistung tanzten sie doch noch aufs Podium: Trotz Umbruchphase wurde Own Risk Vizeeuropameister.
Foto: Own Risk

Der Erfolg ist umso beachtlicher, da das Team sich zurzeit in einer Umbruchphase befindet. Schließlich galt es, mit Noah Simmonds, Furkan Durdu, Merve Martensen (im vergangenen Jahr noch Riskality) und Jenni Kali (voriges Jahr noch Beat'n Risk) vier neue Tänzer ins Team zu integrieren. Das schien zunächst danebenzugehen. Denn im ersten Durchgang lief komplett alles schief. Laut Timo Gräff erreichte man mit großer Nervosität und vielen Fehlern nur den achten Platz und musste somit um den Finaleinzug unter die zehn besten Crews bangen. Zudem verletzte sich Noah Simmonds so schwer am Knie, dass sogar die Aufgabe des Tänzers zur Debatte stand. Nach einer Behandlung durch den mittlerweile angereisten Physiotherapeuten und Teamsprecher Timo Gräff konnte Noah Simmonds jedoch wieder schmerzfrei im zweiten Halbfinale auftreten. Dort legte man einen überragenden Auftritt aufs Parkett, der Own Risk als Tagesbester mit der Höchstpunktzahl ins Finale katapultierte. Im Finale wurde mit der wohl besten Show des Tages die tolle Leistung vom Vortag bestätigt, sodass die Bad Kreuznacher Gruppe Vizeeuropameister hinter Prototype aus den Niederlanden wurde. Die komplette Risk-Familie hatte enormen Grund zu feiern, da auch die Debütanten Crazy Risk (sechster Platz) und Fabienne Denne (Halbfinale), sowie die neu aufgestellte Mädelscrew Riskality (Halbfinale) und Marco Marian (vierter Platz) herausragende Leistungen ablieferten. bj

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

10°C - 23°C
Mittwoch

11°C - 22°C
Donnerstag

11°C - 21°C
Freitag

9°C - 19°C
epaper-startseite