Plus

Kurt Knaudt: Keine Frage – Es gibt doch einen Fußballgott!

Ein WM-Tiefpunkt, für den sich Frank Rijkaard (rechts) immerhin später bei Rudi Völler entschuldigt hat. Der Niederländer bespuckt „Tante Käthe“ im WM-Achtelfinale 1990 in Mailand, nachdem beide vorher die rote Karte gesehen hatten – Rijkaard zu Recht, Völler hingegen völlig ungerechtfertigt.  Foto: dpa
Ein WM-Tiefpunkt, für den sich Frank Rijkaard (rechts) immerhin später bei Rudi Völler entschuldigt hat. Der Niederländer bespuckt „Tante Käthe“ im WM-Achtelfinale 1990 in Mailand, nachdem beide vorher die rote Karte gesehen hatten – Rijkaard zu Recht, Völler hingegen völlig ungerechtfertigt. Foto: dpa

Endlich habe ich Gelegenheit, drei besondere emotionale Tiefpunkten aus meinem inzwischen doch schon einigermaßen langen Fußball-WM-Leben journalistisch zu verarbeiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Das legendäre Wembley-Tor erlebte ich am 30. Juli 1966 als Zehnjähriger im Gastraum der Pension „Zur Sonne“ in einem Ort namens Neubulach im Schwarzwald, wo meine Eltern damals mit mir Urlaub machten. Mit unserem ersten eigenen Auto, einem Käfer mit leider nur 24 PS, waren wir wenige Tage zuvor von ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

WM persönlich: Wir blicken zurück – tun Sie das auch!

Erinnern Sie sich noch? Na klar, jeder hat doch sein ganz persönliches WM-Erlebnis: eine Anekdote, ein Tor, einen ganz speziellen WM-Moment?

Während sich „Die Mannschaft“ und all die anderen besten Kicker der Welt in Russland 2018 messen und neue Geschichte und Geschichten schreiben, blickt hier das Team des Oeffentlichen zurück auf die Ereignisse und ganz persönlichen Erinnerungen der letzten Jahrzehnte – serienweise.

Aber wir freuen uns auch ganz besonders auf die Beiträge unserer Leser!

Senden Sie uns Ihre persönlichen Erinnerungen an bad-kreuznach@rhein-zeitung.net .

Meistgelesene Artikel