Plus

Stefan Munzlinger: Schon bei der Premiere gab's was auf die Mütze

Stieg nach ersten, ernüchternden Erfahrungen mit dem Fußball auf Handball um: Stefan Munzlinger
Stieg nach ersten, ernüchternden Erfahrungen mit dem Fußball auf Handball um: Stefan Munzlinger Foto: frei

8. Juli 2014: Deutschland demütigt Gastgeber Brasilien im WM-Halbfinale mit 7:1. Das lehrt uns: Nicht nur die Kleinen irgendwo auf unbeachteten Plätzen in der Provinz haben schlechte Tage. Später Triumph? Nein, aber ein schwacher Trost. Nach nunmehr 43 Jahren.

Lesezeit: 1 Minute
Rückblick: Ruhmreich sollte er werden, ruhmreich und lang, der Weg in und mit dem Fußball. Tore, Triumphe, Pokale ... Und dann gab's schon bei der Premiere richtig eins auf die Mütze: 6:0 ging auch ich, als E-Jugendkicker des damaligen FC 03 Sobernheim, beim stolzen Fußballclub Ebernburg baden. Unterm Rheingrafenstein sprangen wir Anfänger ...