40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Feuerwehr-Einsatz in Bosenheim: Hühnerstall brennt ab
  • Aus unserem Archiv

    BosenheimFeuerwehr-Einsatz in Bosenheim: Hühnerstall brennt ab

    Ein Hühnerstall samt Unterstand brannte am Sonntagmittag kurz vor 12 Uhr bei Bosenheim ab.

    Die Bad Kreuznacher Feuerwehr bei den Löscharbeiten bei Bosenheim.
    Die Bad Kreuznacher Feuerwehr bei den Löscharbeiten bei Bosenheim.

    Der Löschbezirk Ost und Süd der Bad Kreuznacher Feuerwehr rückte zum Brand aus, hatte das Feuer rasch im Griff. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Die Polizei ist vor Ort. Brandursache? Noch unklar. Menschen wurden nicht verletzt.

    Einheiten der Löschbezirke Ost und Süd rückten aus.
    Einheiten der Löschbezirke Ost und Süd rückten aus.

    Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr, die mit 24 Aktiven anrückte, von 14.47 Uhr: Der Schuppenbrand entstand in der Verlängerung des Friedhofwegs in Bosenheim hinter dem Sekthaus Semus. De Alarmierung erfolgte über einen Notruf, den Passanten abgesetzt hatten.

    Die Bad Kreuznacher Feuerwehr bei den Löscharbeiten bei Bosenheim.
    Die Bad Kreuznacher Feuerwehr bei den Löscharbeiten bei Bosenheim.

    Ein Hühnerstall mit einer Grundfläche von etwa 120 Quadratmetern stand in Vollbrand. Personen waren nicht in Gefahr. Die Hühner konnten sich alle ins Freie flüchten. Ein Huhn verbrannte sich die Federn am Hinterteil.

    Mit zwei C-Rohren wurde von zwei Seiten ein Löschangriff gefahren. Insgesamt wurden drei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Löschwasserversorgung wurde durch Pendelverkehr zweier Fahrzeuge sichergestellt. Knapp 20 000 Liter Wasser wurden für die Brandbekämpfung benötigt.

    Mit Äxten und Krappen wurde das Brandgut auseinandergezogen und gründlich gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet, und die Einsatzstelle konnte an den Eigentümer und den Pächter übergeben werden. Die Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    Freitag

    12°C - 21°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016