Plus
Monzingen/Idar-Oberstein

Dieser Unfall ließ selbst erfahrene Helfer erschauern – und gibt der Polizei Rätsel auf

Von Kurt Knaudt
Nach dem Frontalzusammenstoß blieb die B 41 zwischen Monzingen und Martinstein am Donnerstag rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt. Gestern Morgen wurde die Bundesstraße noch einmal für 30 Minuten gesperrt, um die Unfallstelle zu vermessen und Aufnahmen aus dem Polizeihubschrauber zu ermöglichen.  Fotos: Sebastian Schmitt
Nach dem Frontalzusammenstoß blieb die B 41 zwischen Monzingen und Martinstein am Donnerstag rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt. Gestern Morgen wurde die Bundesstraße noch einmal für 30 Minuten gesperrt, um die Unfallstelle zu vermessen und Aufnahmen aus dem Polizeihubschrauber zu ermöglichen. Fotos: Sebastian Schmitt Foto: Sebastian Schmit

Es war ein schrecklicher Unfall, der Rätsel aufgibt: Nach ersten Erkenntnissen war aber offenbar nicht stark überhöhte Geschwindigkeit die Ursache dafür, dass der ums Leben gekommene 69-jährige Idar-Obersteiner am Donnerstag gegen 15.50 Uhr mit einem stark motorisierten Mercedes Kombi auf der dreispurigen Strecke der B 41 zwischen Monzingen und Martinstein auf die Gegenfahrbahn geriet.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Angaben von Zeugen soll das Fahrzeug schnell unterwegs gewesen, aber nicht geschleudert sein, sondern sich kontinuierlich von der rechten über die mittlere Spur auf die durch eine Doppellinie abgetrennte Gegenfahrbahn bewegt haben, hieß es seitens der Polizei Kirn gestern. Das spricht eher dafür, dass der Mann möglicherweise aus medizinischen ...