40.000
Aus unserem Archiv
Waldböckelheim

Auf dem Brückengeländer gelandet: Auto drohte auf B 41 hinabzustürzen

Marian Ristow

Mächtig Glück hatte ein junger Autofahrer, der es fertig brachte mit seinem Auto auf dem Geländer einer Brücke, die über die B 41 führt, zu landen. Er war zu schnell unterwegs. Das Auto musste gesichert werden.

Das war knapp: Der schwarze BMW hing auf dem Geländer fest. Unten verläuft die Bundesstraße B 41.
Das war knapp: Der schwarze BMW hing auf dem Geländer fest. Unten verläuft die Bundesstraße B 41.
Foto: Polizei

Am Dienstagmorgen befuhr der 18-Jährige mit seinem schwarzen BMW gegen 2.20 Uhr die B 41 von Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Kirn und verließ an der Abfahrt Waldböckelheim die Bundesstraße. Beim Einfahren in den Kreisel verlor der junge Mann auf regennasser Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto. Das Heck brach aus und das Fahrzeug schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Das Auto wurde von einer angrenzenden Schutzplanke ausgehebelt und kam schließlich auf einem Brückengeländer, rund 10 Meter, oberhalb der darunter verlaufenden Bundesstraße, zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich selbst befreien und wurden durch den Unfall nicht verletzt. Das Auto musste zunächst gesichert und anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

16°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

19°C - 31°C
Samstag

16°C - 26°C
epaper-startseite