Plus
Lahnstein

Wehr muss mehrfach ausrücken: Brandstifter wieder unterwegs

Was für ein arbeitsintensives Wochenende für die Feuerwehr: Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Wachen Nord und Süd mussten zwischen Freitag- und Sonntagabend bei nahezu tropischen Temperaturen zu insgesamt acht Einsätzen ausrücken. Dank ihrer Hilfe wurde niemand verletzt, auch größere Sachschäden blieben diesmal aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui "Es war gut was zu tun", berichtete der stellvertretende Wehrleiter Sascha Lauer am Montagmorgen gegenüber unserer Zeitung. Durchatmen war angesagt für Lahnsteins Wehrleute, hinter denen ein arbeitsreiches Wochenende bei Temperaturen von mehr als 35 Grad lag. Ausgelöste Brandmeldeanlagen, leichtsinnige Schwimmer und ein oder mehrere Brandstifter hielten ...