40.000
Aus unserem Archiv
Braubach

Unfall auf dem Rhein: Sportboot fährt sich bei Braubach fest

Zu einem Unfall mit einem Sportboot ist es am Mittwochnachmittag auf dem Rhein bei Braubach gekommen. Das mit fünf Personen besetzte Boot wollte bei Rheinkilometer 580 vom Braubacher Fahrwasser ins Niederspayer Fahrwasser queren und fuhr sich dabei auf dem Braubacher Grund fest.

Foto: Wasserschutzpolizei

Beim Unfall wurden keine Personen verletzt. Am Sportboot entstand keine Leckage, nur der Propeller wurde beschädigt. Die Feuerwehr brachte drei Personen vom Boot an das Braubacher Ufer. Der Bootsführer sowie eine weitere Person blieben bis zur Bergung des Bootes an Bord. Der Braubacher Grund wird vor allem ortsunkundigen Bootsführern immer wieder zum Verhängnis.

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

16°C - 33°C
Mittwoch

15°C - 32°C
Donnerstag

17°C - 30°C
Freitag

9°C - 23°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite