40.000
Aus unserem Archiv
Lahnstein

Pfarrer Weis hat Menschen tief enttäuscht

Die ich rief, die Geister, werde ich nun nicht los, jammert Goethes Zauberlehrling. Dem Lahnsteiner Pfarrer Michael Weis dürfte es ähnlich gehen. Er hat viel Gutes bewirkt in seiner Kirchengemeinde. Nun hat ihn seine dunkle Vergangenheit eingeholt, zerstört seine Existenz, vielleicht sogar sein Leben.

Lahnstein – Die ich rief, die Geister, werde ich nun nicht los, jammert Goethes Zauberlehrling. Dem Lahnsteiner Pfarrer Michael Weis dürfte es ähnlich gehen. Er hat viel Gutes bewirkt in seiner Kirchengemeinde. Nun hat ihn seine dunkle Vergangenheit eingeholt, zerstört seine Existenz, vielleicht sogar sein Leben.

Wie gravierend die Missbrauchsfälle in den 1980er-Jahren tatsächlich waren, wird man wahrscheinlich nicht erfahren, denn die Taten sind verjährt.

Jetzt meldet sich eine Frau zu Wort, für die nach einem Missbrauch Pfarrer Weis eine große seelische Stütze war.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

2°C - 6°C
Donnerstag

1°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite