40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Loch auf Tennisplatz in Wellmich wird verfüllt - Kosten: Rund 360.000 Euro
  • Aus unserem Archiv
    St. Goarshausen

    Loch auf Tennisplatz in Wellmich wird verfüllt – Kosten: Rund 360.000 Euro

    Das Loch, das die Fluten des Wellmicher Bachs im vergangenen Frühjahr in den Tennisplatz gerissen haben, soll nun verschlossen werden. Das hat der Stadtrat in St. Goarshausen beschlossen. Die Kosten dafür werden auf fast 360.000 Euro geschätzt.

    Das riesige Loch im Tennisplatz in Wellmich gehörte zu den spektakulärsten Unwetterschäden im vergangenen Jahr.
    Das riesige Loch im Tennisplatz in Wellmich gehörte zu den spektakulärsten Unwetterschäden im vergangenen Jahr.
    Foto: Andreas Jöckel

    Die Stadt hofft, dass die Hälfte der Kosten vom Land getragen werden. Entsprechende Zusagen an die Verbandsgemeinde Loreley als zuständige Baubehörde bestehen bereits. Was mit der neu verfüllten Fläche geschehen soll, muss dann noch im Stadtrat beraten und entschieden werden.

    Das Gelände gehört der Stadt und ist an den Tennisclub Loreley-St. Goarshausen verpachtet. Die Fluten nach dem Unwetter am 29. Mai 2016 haben einen von drei Tennisplätzen zerstört und Teile des Vereinsheims unterspült. Während das Gebäude relativ schnell ausreichend gesichert werden konnte und weiterhin bestehen bleiben soll, ist der Platz zunächst verloren. Letzteres ist für den Verein aber nicht so dramatisch, weil die beiden unteren Plätze, die der Verein in Eigenleistung wieder bespielbar gemacht hat, für den Spielbetrieb ausreichen.

    Der Tennisplatz liegt an der L 334. Die Sanierung der Landesstraße zwischen Dahlheim und Wellmich, die bei dem Unwetter schwer beschädigt wurde, ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen. Zur Erläuterung des weiteren Vorgehens ist eine Bürgerversammlung am 20. September in Dahlheim geplant.

    Von unserem Redakteur Andreas Jöckel

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Donnerstag

    12°C - 22°C
    Freitag

    11°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige