40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Kultursommer-Eröffnung setzt zum Endspurt an
  • Aus unserem Archiv
    Lahnstein

    Kultursommer-Eröffnung setzt zum Endspurt an

    Am Sonntag sorgte die Kultursommer-Eröffnung für eine gute Unterhaltung der kleinen Gäste: Unter dem Motto "Felix auf Europatour" konnten Kinder am Rheinufer einen Erlebnisparcours zu verschiedenen europäischen Ländern durchlaufen. An der Station "Großbritannien" fand Teebeutelweitwerfen statt, in "Italien" wurde eine riesige Filzpizza belegt.

    Lahnstein - Am Sonntag sorgte die Kultursommer-Eröffnung für eine gute Unterhaltung der kleinen Gäste: Unter dem Motto "Felix auf Europatour" konnten Kinder am Rheinufer einen Erlebnisparcours zu verschiedenen europäischen Ländern durchlaufen. An der Station "Großbritannien" fand Teebeutelweitwerfen statt, in "Italien" wurde eine riesige Filzpizza belegt.

    Mit einer gelungen Mischung aus Musik und einer guten Portion Humor begeisterte die Band "Fanfare Imperial Kikiristan" ihr Publikum in der Hochstraße.

    Die "56th District Pipe Band Koblenz" holte die Highlands nach Lahnstein. Schon von Weitem kündigte sie sich mit Dudelsack-Klängen und Trommeln an. 

    Die südliche Bahnunterführung wurde von Studenten der Universität Koblenz mit Spruchbändern zu Europa gestaltet.

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    15°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    13°C - 19°C
    Freitag

    9°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige