40.000

Loreley4000 Besucher: Mittelalter lockt die Massen auf die Loreley

Ralph Wölpert

Der Goldene Oktober machte den Fantasy-Markt auf der Loreley zu einem Publikumsrenner. Knapp 4000 Menschen, darunter ausgesprochen viele Kinder, kamen an zwei Markttagen auf den Felsen am Rhein. Kein Wunder, konnten die Kinder fast kostenlos zu den 60 Ständen und weiteren Attraktionen des vom Veranstalter „Sündenfrei“ organisierten Events gelangen. Noch gegen 16 Uhr am Samstag war die Schlange vor dem Eingang extrem lang. Die Stimmung war bei Besuchern und Ausstellern dem Wetter entsprechend: super!

Mit dem 30-Punkte-Tagesprogramm wurden alle Wünsche an einen mehr als gelungenen Fantasy-Mittelalter-Markt erfüllt. Ein Falkner zeigte die Flugkünste seiner Bussarde, Eulen und Falken gleich zwei Mal an jedem Tag. Beeindruckend, ...

Lesezeit für diesen Artikel (270 Wörter): 1 Minute, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

4°C - 8°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 9°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite