40.000

NiederfischbachNiederfischbacher Bücherei geht nach Renovierung auch online

Peter Seel

Fast 40 Jahre ist es her, dass man in Niederfischbach – nach einer damals längeren Pause – wieder eine Katholische Öffentliche Bücherei im großen Konferenzraum des örtlichen Pfarrzentrums, gegenüber vom Siegerländer Dom, einrichtete. Damals, im Jahr 1981, wurde die Wiedereröffnung feierlich begangen. Doch die Räume, in denen die KÖB – wie sie in „Föschbe“ nur genannt wird – ihr Domizil hat, sind längst nicht mehr taufrisch. Jetzt ist eine umfassende Renovierung geplant. Dafür sind vorab umfangreiche Räumarbeiten notwendig, die schon nächste Woche losgehen sollen – und am Sonntag, wenn in Niederfischbach Pfarrfest feiert wird, ist die KÖB zum vorläufig letzten Mal geöffnet.

Sabine Otterbach, die das Büchereiteam leitet, erläutert im RZ-Gespräch die Pläne. „Seit Jahren wünschen wir uns schon diese Renovierung. Immerhin ist es ja auch das Wohnzimmer unserer Pfarrgemeinde, und hier ...

Lesezeit für diesen Artikel (714 Wörter): 3 Minuten, 06 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Freitag

9°C - 21°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

9°C - 19°C
Montag

5°C - 15°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach