Plus
Kirchen

Die Straße bricht weg: Feuerwehrauto sackt ein

Mit einem Kranwagen geborgen wurde ein Löschfahrzeug in Kirchen. Das linke Vorderrad sackte ab, da die Straße wegbrach. Foto: Feuerwehr Kirchen
Mit einem Kranwagen geborgen wurde ein Löschfahrzeug in Kirchen. Das linke Vorderrad sackte ab, da die Straße wegbrach. Foto: Feuerwehr Kirchen

Während der Anfahrt am Freitag gegen 20 Uhr zu einem kleinen Waldbrand, der schnell gelöscht war, brach in der Heinrich-Krämer-Straße unter dem linken Vorderrad eines Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Kirchen die Straße weg. Das 1,5 Meter tiefe Loch beendete die Fahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, kann noch nicht gesagt werden. Vermutlich war die Straße bei einem Unwetter unterspült worden, so die Polizei. Das Tanklöschfahrzeug musste mit Hilfe eines Krans aufwendig geborgen werden. Die Bergung dauerte mehrere Stunden. Vor Ort machten sich der Erste Beigeordnete der ...