Scheuerfeld/Wallmenroth

Brücke in der Muhlau ist nun offen: Fest im Sommer

Die Ortsbürgermeister Harald Dohm (2. von links, Scheuerfeld) und Michael Wäschenbach (Mitte, Wallmenroth) gaben gestern Nachmittag im Beisein der Beigeordneten Klaus König (links, Wallmenroth), Dietmar Ischdonat (2. von rechts, Wallmenroth) und Matthias Schmidt (rechts, Scheuerfeld) die neue Muhlaubrücke über die Sieg für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer frei. Rund 390.000 Euro sind von den beiden Gemeinden für das Bauwerk investiert worden.  Foto: Andreas Neuser
Die Ortsbürgermeister Harald Dohm (2. von links, Scheuerfeld) und Michael Wäschenbach (Mitte, Wallmenroth) gaben gestern Nachmittag im Beisein der Beigeordneten Klaus König (links, Wallmenroth), Dietmar Ischdonat (2. von rechts, Wallmenroth) und Matthias Schmidt (rechts, Scheuerfeld) die neue Muhlaubrücke über die Sieg für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer frei. Rund 390.000 Euro sind von den beiden Gemeinden für das Bauwerk investiert worden. Foto: Andreas Neuser

Gute Nachricht für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer: Die Muhlaubrücke über die Sieg zwischen Scheuerfeld und Wallmenroth ist seit Dienstag begehbar.

Anzeige

Gegen 17 Uhr gaben die Ortsbürgermeister Harald Dohm (Scheuerfeld) und Michael Wäschenbach (Wallmenroth) im Beisein der Ortsbeigeordneten den Fußgängerüberweg frei. Auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind, so kann die Brücke nun genutzt werden.

Allerdings ist im Moment das Bauwerk noch nicht barrierefrei zugänglich. Das geht nur über provisorisch gesetzte Stufen. Ein barrierefreier Zugang wird folgen. Wann, das ist noch offen. Das hängt auch von der Witterung ab. Und im Sommer wird dann ein Brückenfest gefeiert.

Andreas Neuser