Plus
Friesenhagen-Wildenburg

Am Hinterbein verletzt: Feuerwehren retten verletztes Pferd aus Notlage

Die Löschzüge Friesenhagen und Harbach wurden zu einen ungewöhnlichen Einsatz gerufen. In Wildenburg mussten sie ein Pferd retten.  Foto: Feuerwehr Verbandsgemeinde Kirchen
Die Löschzüge Friesenhagen und Harbach wurden zu einen ungewöhnlichen Einsatz gerufen. In Wildenburg mussten sie ein Pferd retten. Foto: Feuerwehr Verbandsgemeinde Kirchen

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Löschzüge Friesenhagen und Harbach am Dienstag: Ein verletztes Pferd konnte nicht mehr allein aufstehen.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 14 Uhr zu einer Tierrettung auf einem Pferdehof nach Friesenhagen- Wildenburg alarmiert. Dort lag ein am Hinterbein verletztes Pferd in einer Stallung und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Problem war, so berichtet die Feuerwehr, dass dieses Pferd auf einem nicht ausgestreuten Betonboden lag und beim Versuch wieder aufzustehen, immer ...