Plus
Kärlich

Spaziergang zu den ersten Blüten: Auf dem Streuobstwiesenweg hoch über dem Neuwieder Becken unterwegs

Mit den Sonnenstrahlen blüht die Natur auf.  Foto: Remet/Kappest
Mit den Sonnenstrahlen blüht die Natur auf. Foto: Remet/Kappest

Los geht es am Parkplatz bei den Sportanlagen am „Dalfter“ am oberen Ortsrand von Kärlich. Wir gehen den Weg gegen den Uhrzeigersinn und lassen uns vom markanten Logo (Baum und roter Apfel) zuverlässig leiten. Entlang der Umzäunung des Sportplatzes führt uns ein breiter Waldweg durch den lichten Mischwald. Am Ende des Zaunes halten wir uns an der Weggabelung rechts und laufen zur nahen Schutzhütte an der Hangkante.

Lesezeit: 2 Minuten
Vom Rand der ersten Streuobstwiesen können wir einen tollen Blick auf das Neuwieder Becken auskosten. Wir wandern auf weichem Wiesenweg bis zum nahen Waldrand. „Der schwere und fruchtbare Boden kann nach ergiebigem Regen schon mal matschig und rutschig sein, doch festes Schuhwerk und eventuell auch ein Stock helfen über solche ...