40.000

HunsrückKartoffeltage im Hunsrück: Schales, Stampes und Grumbeereworschd

Im Hunsrück beginnen im Oktober in 30 Restaurants die Kartoffeltage. Die Rezepte für dieses Spektakel entstammen allerdings einer längst vergangenen Zeit.

Die einfachen Gerichte der Hunsrücker Küche stammen aus einer Zeit, als jedes Stück Ackerland mühsam angelegt werden musste und die Bestellung der Felder Schwerstarbeit war. Die Kartoffel war ein wichtiges ...

Lesezeit für diesen Artikel (779 Wörter): 3 Minuten, 23 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Der Rheinland-Pfalz-Tipp
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!