40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Der Rheinland-Pfalz-Tipp
  • » Frühjahrsflor und Duftschneebälle
  • Aus unserem Archiv
    Zweibrücken

    Frühjahrsflor und Duftschneebälle

    Die Königin Rose und ihr Hofstaat haben ihr Refugium im Rosengarten Zweibrücken, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. Dank der Initiative des Vereins Pfälzer Rosenfreunde wurde 1914 der Rosengarten eröffnet. Auf einem wunderschönen 4,5 Hektar großen Parkgelände blühen im Sommer rund 45 000 Rosen in fast 1500 Sorten.

    Die grüne Oase mitten in Zweibrücken ist das Wahrzeichen der Stadt. Am Sonntag, 6. April, wird ab 11 Uhr im Rosengarten die Saison mit einem Sektempfang eröffnet. Auch wenn die volle Pracht der Rosenbüsche erst im Juni erblüht, ist es schon jetzt ein Vergnügen, durch den blühenden Park zu spazieren. Wunderschöne Frühjahrsstauden, die ersten Rhododendren und Zwiebelpflanzen blühen in allen Farben. Besonders schön ist das Frühlingserwachen entlang des Bachlaufs zu sehen. Im Sommer ist er weitgehend hinter hohen Rosen verborgen, aber jetzt überziehen viele Stauden seine Ufer mit einem Blütenteppich.

    Z Der Rosengarten Zweibrücken, Rosengartenstraße 50, hat dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr und montags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. In den Sommermonaten gelten verlängerte Öffnungszeiten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4,50 Euro und für Kinder (6 bis 17 Jahre) 1,50 Euro. Bei einigen Veranstaltungen gelten gesonderte Eintrittspreise. Informationen über das Jahresprogramm gibt es unter Telefon 06332/921 23 02. Internet: www.gastlandschaften.

    de/ausflugsziele

    Der Rheinland-Pfalz-Tipp
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!