Plus
Westerwaldkreis

Wäller Kreistag beschließt: Gesundheitskonferenz kommt – aber nur einmalig

Von Markus Müller
Foto: dpa

Zum Schluss ging es im Westerwälder Kreistag bei mehreren Themen noch einmal sehr kontrovers und teilweise emotional zu: In der letzten Sitzung der Wahlperiode prallten insbesondere bei der von der SPD geforderten Kreisgesundheitskonferenz die Meinungen der Fraktionen hart aufeinander. Am Ende wurde der Antrag der Sozialdemokraten abgelehnt, aber der Gegenantrag der CDU mehrheitlich angenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Kreisgesundheitskonferenz hat nach dem Antrag der Sozialdemokraten die Aufgabe, mit Experten den Istzustand zu analysieren und zukunftsträchtige Lösungsansätze zu entwickeln, damit die Menschen im Westerwald auch in Zukunft gut versorgt sind. Vertreter der Kliniken, von Ärzteschaft und Krankenkassen, der Kassenärztlichen Vereinigung, der Sozialverbände, der Pflegestützpunkte der Gesundheitsbehörden, des Ministeriums, ...