Plus
Wirges

Spendenaufruf stieß nicht auf taube Ohren: AWO-Ortsverein freut sich über feuerroten Bus

Von Hans-Peter Metternich
Dem Ehepaar Manuela und Jan Cernota ist es zu verdanken, dass der AWO-Ortsverein Wirges über ein neues Fahrzeug verfügt. Den Dank an die Spender übermittelten bei der offiziellen Übergabe die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Gabi Weber (rechts) und Kassierer Johannes Paffhausen. Foto: Metternich
Dem Ehepaar Manuela und Jan Cernota ist es zu verdanken, dass der AWO-Ortsverein Wirges über ein neues Fahrzeug verfügt. Den Dank an die Spender übermittelten bei der offiziellen Übergabe die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Gabi Weber (rechts) und Kassierer Johannes Paffhausen. Foto: Metternich

„Für die Wahrnehmung seiner Aufgaben hatte der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Wirges vor 20 Jahren einen Bus angeschafft. Nach einer so langen Zeit war die Reparaturanfälligkeit sehr hoch, von der Umweltverträglichkeit gar nicht erst zu reden“, erzählt Johannes Paffhausen, Kassierer des AWO-Ortsvereins, im Gespräch mit unserer Zeitung. Im vergangenen Jahr habe man mit hohem Kostenaufwand noch einmal die TÜV-Plakette für das Fahrzeug erhalten. Doch die Anschaffung eines Ersatzfahrzeugs sei unumgänglich gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt ist er da, der neue feuerrote Opel Vivaro, vier Jahre alt, bestens erhalten – aber wegen der Corona-Beschränkungen muss er sein Dasein erst einmal in der Garage am Haus der AWO Wirges in der Jahnstraße fristen. Doch der Reihe nach. Die AWO Wirges, die 210 Mitglieder zählt, hatte sich ...