Montabaur

Polizei erwischt zwei Fahrer unter Drogeneinfluss – Auch Schlagstock entdeckt

Die Autobahnpolizei Montabaur hat am Wochenende zwei Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt.
Die Autobahnpolizei Montabaur hat am Wochenende zwei Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt. Foto: picture alliance / dpa

Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss haben Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur zwischen Freitag und Sonntag erwischt und angezeigt.

Anzeige

Die Polizisten stellten bei Kontrollen bei den Fahrern drogentypische Auffälligkeiten fest. Daraufhin wurden bei den beiden Männern im Alter zwischen 27 und 34 Jahren Drogenvortests durchgeführt, die positiv ausfielen. Es folgte die Entnahme von zwei Blutproben, beiden Männern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei einem der Verkehrsteilnehmer konnten Kleinstmengen an Betäubungsmitteln sowie Konsumutensilien und ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt werden. Zwei weitere Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz waren die Folge.