Plus

Pferdeseuche ausgebrochen: Infizierte Tiere müssen getötet werden

Westerwaldkreis: Eine gefährliche Pferdeseuche grassiert derzeit jenseits der Grenzen des Westerwaldkreises zu Hessen und Nordrhein-Westfalen. In den Landkreisen Lahn-Dill, Kassel, Marburg-Biedenkopf und Siegen-Wittgenstein ist es zu mehreren Ausbrüchen der Infektiösen Anämie der Einhufer gekommen, die betroffenen Pferde wurden aus Gründen der Seucheneindämmung getötet.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwaldkreis: Eine gefährliche Pferdeseuche grassiert derzeit jenseits der Grenzen des Westerwaldkreises zu Hessen und Nordrhein-Westfalen. In den Landkreisen Lahn-Dill, Kassel, Marburg-Biedenkopf und Siegen-Wittgenstein ist es zu mehreren Ausbrüchen der Infektiösen Anämie der Einhufer gekommen, die betroffenen Pferde wurden aus Gründen der Seucheneindämmung getötet.Bei der Infektiösen Anämie oder Ansteckenden Blutarmut handelt ...