Plus
Westerwaldkreis

Kreis baut an: 44 Räume für 3,7 Millionen Euro

Von Markus Müller
Der neue, dreistöckige Erweiterungsbau der Kreisverwaltung soll zwischen dem ehemaligen Konvikt (links) und den neueren Gebäudeteilen (rechts) errichtet werden. Das heißt, er wird hinter dem Haupteingang (Mitte) und vor den Bäumen im Hintergrund gebaut.
Der neue, dreistöckige Erweiterungsbau der Kreisverwaltung soll zwischen dem ehemaligen Konvikt (links) und den neueren Gebäudeteilen (rechts) errichtet werden. Das heißt, er wird hinter dem Haupteingang (Mitte) und vor den Bäumen im Hintergrund gebaut. Foto: Markus Müller

Nicht erst seit Corona und trotz schon länger bestehender Homeoffices steht für den Westerwaldkreis fest: Die Kreisverwaltung braucht dringend mehr Platz. Deshalb hatte sich der Kreisausschuss schon vor gut zwei Jahren mit der Raumnot in der Verwaltung beschäftigt und einen Auftrag für die Vorplanung eines Erweiterungsbaus mit Kostenschätzung erteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Sitzung stellte Architekt Sven Letschert vom Büro Planfaktur in Montabaur die Anbaupläne ausführlich vor. Auch über die Kosten wurden die Ausschussmitglieder informiert: Sie sollen jetzt etwa bei 3,7 Millionen Euro liegen. Dieser Betrag steht unter dem Vorbehalt von Mehrkosten durch Detailplanungen, insbesondere im Bereich der Haustechnik, sowie ...