Plus
Westerburg

Konzepte erarbeitet: Schulzentrum Westerburg richtet Blick auf die Zukunft

Von Michael Wenzel
Zukunftskonzepte für das Westerburger Schulzentrum sind nach Darstellung der VG-Verwaltung erarbeitet worden und mit der Machbarkeitsstudie liege „ein umfassendes Bild“ vor. Die SPD wollte über einen Antrag die „Dinge bündeln und zusammenführen“, fand aber keine Mehrheit im VG-Rat.
Zukunftskonzepte für das Westerburger Schulzentrum sind nach Darstellung der VG-Verwaltung erarbeitet worden und mit der Machbarkeitsstudie liege „ein umfassendes Bild“ vor. Die SPD wollte über einen Antrag die „Dinge bündeln und zusammenführen“, fand aber keine Mehrheit im VG-Rat. Foto: Röder-Moldenhauer/Archiv

Der Verbandsgemeinderat habe alle schulischen Entwicklungsunterlagen bis 2029 erhalten, Konzepte für die Zukunft seien erarbeitet worden und mit der Machbarkeitsstudie sei ein umfassendes Bild des Schulzentrums in Westerburg erfolgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das hatte Martin Ortseifen, als Abteilungsleiter bei der VG-Verwaltung in Westerburg auch für schulische Angelegenheiten zuständig, gegenüber den Fraktionen im Westerburger VG-Rat bei der zurückliegenden Sitzung deutlich gemacht. Ein entsprechender Antrag der SPD, der von FDP und Grünen unterstützt wurde, fand keine Mehrheit. Ebenso sei auch die Entwicklung bei den Grundschulen ...