Plus
Montabaur/Koblenz

Hartes Urteil: Westerwälder Bombendroher (42) muss in Anstalt

Hartes Urteil gegen den Mann (42), der den Mitarbeitern des Amtsgerichts Montabaur per E-Mail mit einer Flächenbombardierung drohte: Das Landgericht Koblenz hat den psychisch Kranken unbefristet in eine Maßregelvollzugsanstalt eingewiesen – allerdings nicht in erster Linie wegen seiner Droh-E-Mails, sondern wegen erheblicher Gewalttaten, die er laut dem Urteil „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ in Zukunft verüben wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der Vorsitzende Richter Andreas Bendel sagte über ihn: "Er wird absehbar immer gefährlicher. Er ist eine Gefahr für die Allgemeinheit." Der Richter begründete dies mit der schweren paranoiden Schizophrenie des Mannes und dessen starker Abhängigkeit von Heroin und anderen illegalen Drogen. Trotz des Urteils durfte der Bombendroher ...