Plus
Langenbach b. K

Großbrand hält Feuerwehr in Atem: Sägewerk steht in Langenbach bei Kirburg in Flammen

Um 16.22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Großbrand in einem Sägewerk in Langenbach bei Kirburg an der L 285 gerufen.
Um 16.22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Großbrand in einem Sägewerk in Langenbach bei Kirburg an der L 285 gerufen. Foto: Röder-Moldenhauer

Ein Großbrand in einem Sägewerk in Langenbach bei Kirburg an der L 285 hat die Einsatzkräfte von Dienstagnachmittag an in Atem gehalten. Alarmierung war um 16.22 Uhr. Eine Halle wurde Opfer der Flammen. Bei Redaktionsschluss sah es so aus, als ob die zweite Halle gerettet werden konnte. Verletzt wurde wohl niemand.

Lesezeit: 1 Minute
Wehren aus sieben Verbandsgemeinden aus den Landkreisen Westerwald und Altenkirchen versuchten stundenlang, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Das teilte Henrik Gelhausen von der Feuerwehr Daaden-Herdorf, der vor Ort als Pressesprecher fungierte, auf WZ-Anfrage mit. Probleme bereitete die Wasserversorgung, deshalb wurden viele Tanklöschfahrzeuge herbeigerufen. Die Arbeiten erwiesen sich als äußerst schwierig: ...