Plus
Wirges/Weilheim

Begegnung mit Idol: Für Wirgeser Maffay-Fans geht Traum in Erfüllung

Von Katrin Maue-Klaeser
Dutzende Souvenirs hat Dirk Kaltenbach von den vielen Peter-Maffay-Konzerten mitgebracht, von denen er eine ganze Reihe mit seinem Sohn besucht hat. Die rote Gitarre oben links hat sich Tim mit gerade einmal sieben Jahren signieren lassen. Die Liebe zur Musik liegt im Blut: Die Gitarre, die Vater und Sohn zeigen, gehörte Dirk Kaltenbachs Vater, der auch gern damit auftrat – heute spielt Tim gelegentlich darauf.
Dutzende Souvenirs hat Dirk Kaltenbach von den vielen Peter-Maffay-Konzerten mitgebracht, von denen er eine ganze Reihe mit seinem Sohn besucht hat. Die rote Gitarre oben links hat sich Tim mit gerade einmal sieben Jahren signieren lassen. Die Liebe zur Musik liegt im Blut: Die Gitarre, die Vater und Sohn zeigen, gehörte Dirk Kaltenbachs Vater, der auch gern damit auftrat – heute spielt Tim gelegentlich darauf. Foto: Katrin Maue-Klaeser

„Es ist eigentlich der größte Traum eines Fans, und der ist wahr geworden“, kann es Dirk Kaltenbach kaum fassen. Sohn Tim ist da gelassener: „Ja, drei Mal“, wirft er ein, dabei ist er ein (fast) ebenso großer Fan von Peter Maffay wie sein Vater und war bei allen drei persönlichen Zusammentreffen mit dem Musiker mit von der Partie.

Lesezeit: 4 Minuten
Die beiden Wirgeser waren schon auf zahllosen Konzerten und haben ihr Idol hinter der Bühne auch schon persönlich getroffen – doch so entspannt und familiär wie bei der jüngsten Begegnung auf Maffays Stiftungsbauernhof Gut Dietlhofen im Allgäu war es noch nie, schwärmt Dirk Kaltenbach. Dabei war schon traumhaft, wie es überhaupt ...