Plus
Selters

Anlieger beklagt: Diese Fläche in Selters gleicht einer Industriebrache

Von Katrin Maue-Klaeser
Dieser Müllberg lagert seit beinahe anderthalb Jahren auf einer Weide am Landberger Hof – für Anlieger Peter Ortmann ein unhaltbarer Zustand, den er in der Selterser Stadtratssitzung ein weiteres Mal moniert hat.
Dieser Müllberg lagert seit beinahe anderthalb Jahren auf einer Weide am Landberger Hof – für Anlieger Peter Ortmann ein unhaltbarer Zustand, den er in der Selterser Stadtratssitzung ein weiteres Mal moniert hat. Foto: privat

Bei der Einwohnerfragtestunde des Stadtrates Selters ging es diesmal hoch her. Ein Einwohner lenkte die Aufmerksamkeit des Rates auf den Landsberger Hof und legte damit den Finger in die Wunde.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Thema Landsberger Hof brachte bei dieser Gelegenheit Anlieger Peter Ortmann einmal mehr zur Sprache. Zur Erinnerung: Auf das Gelände am Ortsausgang Richtung Krümmel wollte ein Selterser Tiefbauunternehmer umsiedeln, die erforderliche Änderung des Bebauungsplans fand aber – unter anderem nach einer Unterschriftensammlung und klaren Einwänden aus den Reihen der Anlieger ...