75 Läden für Markenprodukte

Im Fashion-Outlet-Center Montabaur wird es 75 Läden für hochwertige Markenbekleidung geben.

Anzeige

Der Internet-Unternehmer Ralph Dommermuth investiert circa 50 Millionen Euro in den Bau des Einkaufzentrums. Die Zusammensetzung des Sortiments ist durch einen Beschluss deutscher Verwaltungsgerichte vorgegeben: Demnach wird 66 Prozent der Verkaufsfläche für Kleidung vorgesehen sein. 14 Prozent entfallen auf Lederwaren und Schuhe. Der Rest setzt sich aus Sportartikeln, Heimtextilien, Glas, Porzellan, Uhren und Schmuck zusammen. Die Vermarktung liegt in den Händen der holländischen Firma Stable International. Welche Marken es konkret in Montabaur geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Zur Eröffnung sollen allerdings 85 bis 90 Prozent der Läden belegt sein. tf