Plus
Rhein-Lahn

Wahlkreis 8: SPD-Flaggschiff Roger Lewentz bleibt klar vorn

Gut gelaunt und zuversichtlich gibt Roger Lewentz (SPD) am Morgen seine Stimme im Feuerwehrgerätehaus in Kamp-Bornhofen ab. Seine Wünsche zum Wahltag gehen in Erfüllung: Die SPD bleibt stärkste Partei im Land und er verteidigt seinen klaren Vorsprung im Wahlkreis 8.
Gut gelaunt und zuversichtlich gibt Roger Lewentz (SPD) am Morgen seine Stimme im Feuerwehrgerätehaus in Kamp-Bornhofen ab. Seine Wünsche zum Wahltag gehen in Erfüllung: Die SPD bleibt stärkste Partei im Land und er verteidigt seinen klaren Vorsprung im Wahlkreis 8. Foto: Andreas Jöckel

Innenminister und SPD-Landeschef Roger Lewentz hat sein Direktmandat im Wahlkreis 8 verteidigt und dabei sein Ergebnis von 2011 um 0,1 auf 44,4 Prozent verbessert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel CDU-Kandidat Dennis Maxeiner blieb dagegen mit 29,6 Prozent deutlich hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Sein Vorgänger Johannes Lauer hatte 2011 noch 33 Prozent erzielt. Einen deutlichen Achtungserfolg erzielte Lennart Siefert von den Freien Wählern. Der Polizist aus Lahnstein holte im Wettbewerb gegen seinen obersten Chef auf ...