Plus
Diez

Open-Air-Oper in Diez: Carmen tanzt in der Abendsonne

Von Rolf Kahl
Fantastische Szenen vor einer beeindruckenden Bühnenkulisse konnten die Besucher bei dem Classic-Open-Air-Event am Samstagabend an der Lahn genießen.
Fantastische Szenen vor einer beeindruckenden Bühnenkulisse konnten die Besucher bei dem Classic-Open-Air-Event am Samstagabend an der Lahn genießen. Foto: Rolf Kahl

Opern sind nicht jedermanns Sache. Auf „Carmen“ trifft das freilich am wenigsten zu. In Diez wurde Bizets Meisterstück in einer eindrucksvollen Open-Air-Variante aufgeführt – auf dem Gelände eines Autohauses direkt an der Lahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Werk von Georges Bizet zählt neben „Aida“, der „Zauberflöte“ und „Nabucco“ zu den weltweit am meisten gespielten Opern und konnte am vergangenen Samstagabend auch in der Grafenstadt erlebt werden – auch wenn die Stadt gar kein Opernhaus hat. „Wir spielen in den Sonnenuntergang hinein“, umschrieb Michael Vaccaro, Inhaber und ...