Plus
Miehlen

Miehlen verabschiedet Ernst-Georg Peiter: Ehrenbürgerschaft krönt Laufbahn

Von Thorsten Stötzer
Miehlens neuer Ehrenbürger Ernst-Georg Peiter (oben rechts) mit dem neuen Ortsbürgermeister André Stötzer.
Miehlens neuer Ehrenbürger Ernst-Georg Peiter (oben rechts) mit dem neuen Ortsbürgermeister André Stötzer. Foto: Thorsten Stötzer

Eine „Einwohnerversammlung der etwas anderen Art“ kündigt Miehlens neuer Ortsbürgermeister André Stötzer zu deren Beginn an, und das liegt nicht nur daran, dass er sich kurz fasst in Sachen Gemeindepolitik.

Lesezeit: 3 Minuten
Kindergarten, Wohnen im Alter, Schwerpunktgemeinde, der Zustand des Waldes und Bürgerbeteiligung, alles das streift er nur knapp in seinem einleitenden Bericht. Der besondere Charakter der Versammlung wird zugleich am Anfang und am Ende sichtbar und hörbar. Eingangs stehen die Feuerwehrleute Spalier für den bisherigen Ortsbürgermeister Ernst-Georg Peiter, den sie zuvor ...