Plus
Lahnstein

Großbrand bei der Firma Zimmermann Recycling: Keine Brandstiftung

Der Großbrand bei der Firma Zimmermann Recycling in Friedrichssegen ist nicht durch Fremdverschulden entstanden – davon geht zumindest die Koblenzer Kriminalpolizei aus: Nach Auskunft der Brandermittler wurde eine biologische beziehnungsweise chemische Selbstentzündung als Brandursache festgestellt. Hinweise auf eine strafbare Handlung liegen nicht vor.

Lesezeit: 1 Minute
An Heiligabend war eine 3000 Quadratmeter große Sortierhalle abgebrannt, in der Baumischabfall (kein Hausmüll) eingelagert ist. Dieser Müll war zuvor mit einer speziellen Maschine zerkleinert und zu Ballen zusammengepresst worden. Das Feuer brach in einem Zwischenlager des zerkleinerten Baumischabfalls aus. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden auf 50 ...