Plus
Limburg

Bistum setzt Toni Schröers den Stuhl vor die Tür: Pallottinerpater ist ab Februar nicht mehr Pfarrer von St. Marien

Von Dieter Fluck
Pallottinerpater Toni Schröers ist ab 1. Februar 2022 nicht mehr Pfarrer von St. Marien.
Pallottinerpater Toni Schröers ist ab 1. Februar 2022 nicht mehr Pfarrer von St. Marien. Foto: Dieter Fluck

Pallottinerpater Toni Schröers ist ab 1. Februar nächsten Jahres nicht mehr Pfarrer der Limburger Pfarrei St. Marien. Das hat der Personaldezernent des Bistums, Domkapitular Georg Franz, auf Anfrage bestätigt. Vorausgegangen war eine Mitteilung im Pfarrbrief vom Wochenende, in der Schröers die Gemeindemitglieder über die personelle Veränderung informiert hatte, die zu einiger Unruhe und teils heftigen Reaktionen führte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Nicht nur Pater Dr. Benjamin Atanga verlässt unsere Pfarrgemeinde, sondern auch ich muss gehen. Ab dem 1. Februar 2022 bin ich nicht mehr Pfarrer von St. Marien. Der Name des Nachfolgers wird noch bekannt gegeben“, war dort zu lesen. Pater Atanga verlässt die Pfarrei zum 1. November dieses Jahres. Der 51-Jährige ...