Plus
Diez/Altendiez

Wegen Gefährdung im Straßenverkehr: Frau rammt mit 2,5 Promille Auto und landet vor Gericht

Von Johannes Koenig
Auf dem Parkplatz des Norma-Marktes in Altendiez wurde die 44-jährige Angeklagte am Steuer ihres Fahrzeugs angetroffen.
Auf dem Parkplatz des Norma-Marktes in Altendiez wurde die 44-jährige Angeklagte am Steuer ihres Fahrzeugs angetroffen. Foto: Johannes Koenig

Um Gefährdung im Straßenverkehr ging es nun vor dem Diezer Amtsgericht. Verhandelt wurde dort der Fall einer 44 Jahre alten Frau. Bei einem Bluttest hatte man einen Blutalkoholgehalt von 2,5 Promille und Spuren von Psychopharmaka festgestellt. Und offenbar wehrte sich die Frau bei der Blutentnahme so heftig, dass sie von vier Personen festgehalten werden musste. Was war aber genau vorher im Straßenverkehr passiert?

Lesezeit: 3 Minuten
Um das herauszufinden, waren insgesamt drei Zeugen geladen. Wobei der Verteidiger – angesichts der fehlenden Erinnerungen seiner Mandantin – das Geschehen nicht infrage stellte. „Es wird wohl so gewesen sein“, lautete die Quintessenz. Ein 74-jähriger Rentner aus Diez trat als Erstes in den Zeugenstand. Er hatte im Norma-Markt in Altendiez eingekauft. ...