Plus
Aar-Einrich

Wahl im dritten Anlauf: Aussprache nach „nicht ganz glücklichem Start“

Von Dagmar Schweickert
Lars Denninghoff (r.) wurde als Beigeordneter vereidigt. Foto: Schweickert
Lars Denninghoff (r.) wurde als Beigeordneter vereidigt. Foto: Schweickert

26 Ja-, drei Nein-Stimmen – mit diesem klaren Vorum wurde Lars Denninghoff (SPD) in der zweiten Sitzung des Verbandsgemeinderates Aar-Einrich am Montag zum dritten Beigeordneten der VG Aar-Einrich gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass er kandidiert und die Wahl angenommen hatte, erschien für Außenstehende vielleicht unspektakulär – trotzdem war es Evelin Stotz (SPD) wichtig, ihm anschließend explizit genau dafür zu danken. Immerhin hatte Denninghoff bei der ersten Sitzung zwei Mal erfolglos für die stärkste Fraktion im VG-Rat kandidiert. Zum Ersten Beigeordneten war Marcel ...