Plus
Limburg

Viel zu tun fürs Personal: Im Limburger Parkbad steht Frühjahrsputz an

Eine Fachfirma erneuert die Fugen der 45 Meter langen Rutsche und schleift die Oberflächen ab.
Eine Fachfirma erneuert die Fugen der 45 Meter langen Rutsche und schleift die Oberflächen ab. Foto: Stadt Limburg

Es ist zwar noch lausig kalt, geschneit hat es auch in den vergangenen Tagen, doch der Sommer wird kommen. Sommer und Sonne, da gehört das Limburger Parkbad mit dazu, heißt es in einer Pressemitteilung. Am Sonntag, 1. Mai, beginnt die neue Freibadsaison, auf die sich nicht nur die Leistungsschwimmer, Triathleten und Frühschwimmer freuten. Doch bis so ein Bad fit ist für die neue Saison und die vielen Gäste, gibt es einiges zu tun.

Lesezeit: 3 Minuten
Andreas Schilling ist voller Vorfreude, wenn es nach der Winterpause wieder daran geht, das Parkbad für den Sommer fit zu machen. „Das Wasser im Schwimmbecken ist nach dem Winter grün und die ersten Schwimmer dieses Jahr waren zwei Enten“, erklärt er. Für ihn heißt es erst einmal, das angesammelte Regenwasser ...