Archivierter Artikel vom 26.07.2016, 18:35 Uhr
Diez/Balduinstein/Laurenburg

Viadukt und Übergänge gesperrt

Autofahrer müssen sich im August auf kurzfristige Behinderungen an den Bahnübergängen in Balduinstein und Laurenburg sowie am Bahnviadukt in der Schaumburger Straße in Diez einstellen.

Nachdem das Bahnviadukt in Diez im vergangenen Jahr saniert wurde und deshalb wochenlang gesperrt war, ist die Unterführung der Lahntalbahn am Freitag und Samstag, 5. und 6. August, nochmals dicht. Grund sind Kanalarbeiten.  Foto: Hans Georg Egenolf
Nachdem das Bahnviadukt in Diez im vergangenen Jahr saniert wurde und deshalb wochenlang gesperrt war, ist die Unterführung der Lahntalbahn am Freitag und Samstag, 5. und 6. August, nochmals dicht. Grund sind Kanalarbeiten.
Foto: Hans Georg Egenolf

So wird die Unterführung an der katholischen Kirche in Diez von Freitag, 5. August, 7 Uhr, bis maximal Samstag, 6. August, 15 Uhr, nicht passierbar sein. Grund sind Reparaturarbeiten am Kanaleinlauf.

Wegen Gleisarbeiten ist der Bahnübergang in Balduinstein von Mittwoch, 17. August, 18 Uhr, bis Samstag, 20. August, 5 Uhr, für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. In der Nacht vom 17. auf den 18. August sind außerdem Nachtarbeiten vorgesehen.

Eine weitere Sperrung ist bei Laurenburg geplant. Dort ist der Bahnübergang von Montag, 22. August, 7 Uhr, bis Donnerstag, 25. August, 5 Uhr, dicht. Auch dort wird es in der Nacht zum 23. August zu Nachtarbeiten kommen.