Plus

VG Katzenelnbogen stemmt sich gegen Bevölkerungsrückgang

Katzenelnbogen – Ein ausgeglichener Haushalt, sprudelnde Steuerquellen, aber trotzdem Grund zur Sorge – das war die Mischung, die bei der Verabschiedung des Haushalts der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen deutlich wurde. Als bedenklich wurde neben der zweiprozentigen Erhöhung der Kreisumlage auch der Bevölkerungsrückgang in der VG angesehen, gegen den sich der Rat mit aller Kraft stemmen will.

Lesezeit: 3 Minuten
Katzenelnbogen - Ein ausgeglichener Haushalt, sprudelnde Steuerquellen, aber trotzdem Grund zur Sorge – das war die Mischung, die bei der Verabschiedung des Haushalts der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen deutlich wurde. Als bedenklich wurde neben der zweiprozentigen Erhöhung der Kreisumlage auch der Bevölkerungsrückgang in der VG angesehen, gegen den sich der Rat mit aller ...