Plus
Aar-Einrich/Diez

VG Aar-Einrich: Votum für Vertrag mit Tierheim Diez

Von Johannes Koenig
Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten zur Errichtung eines neuen Hundehauses auf dem Gelände des Diezer Tierheims beginnen. Das aktuelle Gebäude soll zu einem Katzenhaus umgebaut werden.  Fotos: Johannes Koenig
Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten zur Errichtung eines neuen Hundehauses auf dem Gelände des Diezer Tierheims beginnen. Das aktuelle Gebäude soll zu einem Katzenhaus umgebaut werden. Fotos: Johannes Koenig Foto: Johannes Koenig

Gute Nachrichten für das Tierheim Diez: Der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Aar-Eirich stimmte einem Vertrag mit dem Trägerverein zu. Das Votum erfolgte mit einer Enthaltung. Aber schon die Beschlussvorlage mit ihrer rund anderthalb Seiten langen Zusammenfassung deutete an, dass es sich dabei um keine einfache Sache handelte.

Lesezeit: 3 Minuten
Das bestätigte auch VG-Bürgermeister Harald Gemmer: „Wir hatten das Thema hier schon einmal auf dem Tisch.“ Damals wurde es aber wieder zurückgezogen: „Denn es gab Bedenken wegen der Finanzlücke im Haushalt des Tierschutzvereins.“ Eine Lücke, die auch weiterhin besteht. Laut Beschlussvorlage rechnet der Trägerverein des Tierheims für den August 2022 mit ...