Plus
Diez

Vandalismus hat der Anlage zugesetzt: Kleinspielfeld auf dem „Wirt“ in Diez soll saniert werden

Von Andreas Galonska
An etlichen Stellen sind die Netze am DFB-Kleinspielfeld auf dem Freiendiezer „Wirt“ kaputt. Der Stadtrat stimmte nun einer Sanierung der Freizeitanlage zu, die Sicherungen gegen Vandalismus erhalten soll.  Foto: Andreas Galonska
An etlichen Stellen sind die Netze am DFB-Kleinspielfeld auf dem Freiendiezer „Wirt“ kaputt. Der Stadtrat stimmte nun einer Sanierung der Freizeitanlage zu, die Sicherungen gegen Vandalismus erhalten soll. Foto: Andreas Galonska

Schon mehrfach war das Kleinspielfeld auf dem „Wirt“ in Freiendiez Thema im Stadtrat, da es durch Vandalismus beschädigt worden ist. Trotz der Schließung der Anlage fanden sich dort weiterhin junge Leute ein, für die das Spielfeld einen beliebten Treffpunkt darstellte. Nun war die Sanierung Thema im Diezer Stadtrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Jahr 2008 wurde das Kleinspielfeld errichtet, was auf eine bundesweite Aktion des DFB zurückging. Nach intensiver Benutzung und durch mutwillige Beschädigungen wurde schon 2019 über eine Sanierung der Banden und des Netzes nachgedacht. Jetzt standen zwei Varianten für die Erneuerung zur Auswahl. Eine Erneuerung der Netze und der anderen defekten ...