Archivierter Artikel vom 09.08.2018, 18:39 Uhr
VG Diez

Unwetter über Diez und Umland: Orkanböen reißen Bäume um

Das Unwetter bescherte den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Diez Einsätze: Bäume waren von den Orkanböen umgerissen worden, in drei Orten fiel der Strom aus.

Zu Stromausfällen kam es bei dem Unwetter in der Verbandsgemeinde Diez in Balduinstein, Cramberg und Birlenbach.
Zu Stromausfällen kam es bei dem Unwetter in der Verbandsgemeinde Diez in Balduinstein, Cramberg und Birlenbach.
Foto: dpa

„Es handelte sich um Einsätze in Balduinstein, Eppenrod und Birlenbach“, sagt VG-Wehrleiter Marcus Grün hinsichtlich der umgestürzten Bäume. In Cramberg, Balduinstein und Birlenbach kam es zu Stromausfällen, die etwa 30 bis 45 Minuten andauerten.

Der Baum, den der Wind bei Balduinstein umwarf, landete nahe dem Parkplatz der Burg oberhalb des Ortes auf der Straße nach Birlenbach, die aber nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden konnte. „Wir haben alle Unfallstellen abgesichert“, erklärt Grün. In Eppenrod habe die Gemeinde den Baum beseitigt, in den anderen Fällen waren Bauhof und Straßenmeisterei im Einsatz.

kat