Plus
Diez

Trendsport Plogging: Für den Lions Club lohnt es sich vielfach – doch was steckt dahinter?

Von Wilma Rücker
Von links: Christel und Ralf Müller von den Lions , Mathias Fischer, Mustafa Kadad, Thomas Konschak und Manmeet Singh Og.
Von links: Christel und Ralf Müller von den Lions , Mathias Fischer, Mustafa Kadad, Thomas Konschak und Manmeet Singh Og. Foto: Wilma Rücker

Nein, Plogging ist kein bevorzugter Urlaubsort, oder gar eine neue Speisekreation. Plogging ist ein derzeit beliebter Sport mit nützlichen Nebenwirkungen, die auf Umwegen vielen Bedürftigen zugute kommen. Doch was hat es genau damit auf sich?

Lesezeit: 1 Minute
„Plogging Challenge“ ist das diesjährige Schlagwort der Mitglieder des Lions Club Diez Oranien, die sich, kurz gesagt, den Rücken während des täglichen Joggens verrenken. Allerdings zunächst in sportlicher Absicht, dabei wird dann Müll gesammelt, den manche Bürger gedankenlos einfach fallen lassen. 2019 wurde die „Activity Plogging“ ins Leben gerufen, und die ...