Plus
Villmar/Grimma

Tiergeschichten rund ums Osterfest: Eine Autorin stammt aus Villmar

Von Sabine Gorenflo
Andrea Weil freut sich, dass eine ihrer Geschichten in dem Buch vertreten ist. „Undercover aus Versehen“ lautet der Titel dazu.  Foto: Sabine Gorenflo
Andrea Weil freut sich, dass eine ihrer Geschichten in dem Buch vertreten ist. „Undercover aus Versehen“ lautet der Titel dazu. Foto: Sabine Gorenflo

Was haben Katzen mit Osterhasen zu tun? Erst einmal gar nichts. Aber irgendwie doch, wenn man das Buch „Die Katze, die Osterhase spielte“ gelesen hat. In dieser Neuerscheinung widmen sich sechs Autoren diesem Thema. Eine davon ist Andrea Weil. Sie stammt aus Villmar und lebt heute in Grimma. Jede dieser netten kleinen Geschichten ist eine Art Fabel, märchengleich und für Erwachsene sowie ältere Kinder gleichermaßen interessant.

Lesezeit: 3 Minuten
In „Undercover aus Versehen“ von Andrea Weil geht es um die Katze Henrietta, die von ihrer Menschenfamilie immer in verschiedene Outfits gesteckt wird, um auf sozialen Medien bekannt zu werden. Ausgelacht wird sie dafür von anderen Katzen. „Du bist eine Schande für alle Katzen“, sagt Kater Zachi. Dabei ist Henrietta ...