Plus
Balduinstein

Schritt für Schritt: Sanierung der Schaumburg kommt gut voran

Von Hans-Peter Günther
Sobald es die Corona-Bestimmungen zulassen, werden den Gästen im Innenhof der Schaumburg – wie im vergangenen Jahr – auch wieder Tische und Bänke zur Verfügung stehen.
Sobald es die Corona-Bestimmungen zulassen, werden den Gästen im Innenhof der Schaumburg – wie im vergangenen Jahr – auch wieder Tische und Bänke zur Verfügung stehen. Foto: Steffi Paasche

Bereits im September 2020 gab es auf Schloss Schaumburg an mehreren Wochenenden einen kleinen Vorgeschmack, wie Ausflüge zu diesem einzigartigen Ort in naher Zukunft aussehen können. Wer an einem oder mehreren Tagen dort war, wird sich gerne daran erinnern – wer nicht kommen konnte, hat jetzt wieder die Gelegenheit dazu.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Samstag, 1. Mai, eröffnete das Café im Marstall wie im vergangenen Jahr das Bärentor zum Schloss und bietet an den Wochenenden freien Zugang zu dem ansonsten baustellenbedingt noch gesperrten inneren Schlossgelände. Aus dem ehemaligen Marstall heraus werden Kaffee, Erfrischungsgetränke und Gebäck verkauft. Sobald die noch bestehenden Einschränkungen entfallen, stehen Tische ...