Plus
Diez-Freiendiez

Rätsel um Hexenschild: So erklärt sich die Herkunft eines besonderen Schilds in Freiendiez

Über die goldene Hexe auf ihrer Schere gab es kürzlich einige Vermutungen über die Herkunft. Nun klärte die Anwohnerin Ines Menges-Flach die Geschichte gegenüber unserer Zeitung auf.
Über die goldene Hexe auf ihrer Schere gab es kürzlich einige Vermutungen über die Herkunft. Nun klärte die Anwohnerin Ines Menges-Flach die Geschichte gegenüber unserer Zeitung auf. Foto: Lore Spies

Kürzlich wurde über eine kleine goldene Hexe berichtet, die auf einem Schild in Freiendiez zu finden ist. Dazu gab es verschiedene Vermutungen, wie sie dorthin gekommen sein könnte – doch die Auflösung der Sache sieht anders aus.

Lesezeit: 1 Minute
„Eine schöne Geschichte ist diese, die wir über unsere Hexe in der Zeitung lesen konnten“, schreibt unserer Zeitung Ines Menges-Flach. Sie hätte auch so sein können, aber die Sache verhält sich etwas anders. Die Familie Menges-Flach bewohnt das ehemalige „Mühlsche Anwesen“ seit dem Jahr 2000 und hat in das alte ...