Plus
Diez

Neues Wohngebiet Schläferberge: Anlieger von Baulärm überrascht

Von Andreas Galonska
Zwischen der Straße „Am Geisenberg“ und der Brandenburger Straße haben Bagger und Raupen eine Straße für das künftige Wohngebiet Schläferberge planiert, was bei Anliegern einige Fragen aufgeworfen hat
Zwischen der Straße „Am Geisenberg“ und der Brandenburger Straße haben Bagger und Raupen eine Straße für das künftige Wohngebiet Schläferberge planiert, was bei Anliegern einige Fragen aufgeworfen hat Foto: privat

Im künftigen Baugebiet Schläferberge in Diez sind in den vergangenen Tagen etliche schwere Baumaschinen zum Einsatz gekommen, was bei den Anliegern für einige Fragen gesorgt hat. „Die Nachbarn waren nicht gerade begeistert“, betont Dr. Wolfgang Kollmann, der Sprecher einiger Anlieger in der Straße „Am Geisenberg“, an die das Neubaugebiet angrenzt. Man sei plötzlich von dem enormen Lärm überrascht worden, hinter dem die Arbeiten für eine Straße stecken.

Lesezeit: 1 Minute
Dr. Wolfgang Kollmann fragt, ob es für das Areal denn eine Baugenehmigung gibt, denn ein entsprechender Aushang sei nicht gefunden worden. Der Sprecher der Nachbarschaftsinitiative findet es außerdem bedauerlich, dass gar keine Information von dem Träger des Projekts über den Baubeginn an die Anlieger herausgegangen sei. Zu dem Straßenbau wurde ...